15.05.2024, 17:05 Uhr

Aktuelle Tarifkarten im Mitgliedsbereich

• 30.01.2009

IG Metall-Mitglieder können ab sofort die für den Flächentarifvertrag im Tarifbezirk Bayern und verschiedene Unternehmensbereiche gesondert erhältlichen Tarifkarten im Siemens Dialog als PDF herunterladen.

Die entsprechend des Tarifabschlusses 2008 aktualisierten Tarifkarten gehen in gedruckter Form derzeit den Betrieben zu und sind dort bei den IG Metall-Betriebsräten erhältlich. Sie enthalten sowohl die seit Februar 2009 geltende Tariferhöhung, als auch die ab Mai in Kraft tretende.

Neben einer Version für den Geltungsbereich des bayerischen Flächentarifs der Metall- und Elektroindustrie gibt es spezielle Versionen für folgende Siemens-Bereiche und Standorte:

+ Tarifvertragliche Sondervereinbarung

+ Nürnberg Vogelweiher-Straße

+ Erlangen G

+ Erlangen F80

+ Siemens Enterprise Communications

+ Nokia Siemens Networks

+ Nokia Siemens Networks / Tarifvertragliche Sondervereinbarung

+ Sykatec

+ Trafowerk

Mitgliedsbereich - wie funktioniert's?

Um auf den Mitgliedsbereich Zugriff zu haben, muss man mit der IG Metall-Mitgliedsnummer als UserIn des Siemens Dialogs registriert und eingeloggt sein.

Nur dann erscheint der Mitgliedsbereich als Menüpunkt in der Hauptnavigation (unter dem Punkt "Nachrichten").

Bereits als Mitglieder registrierte UserInnen können nach dem Einloggen über diesen Menüpunkt auf den Mitgliedsbereich zugreifen.

Neue UserInnen registrieren sich bitte (<link _top internal-link>interner Link Link zur Registrierung) und geben dabei ihre IG Metall-Mitgliedsnummer im entsprechenden Feld an.

Da aus Datenschutzgründen eine direkte Verbindung zur Mitgliederdatenbank der IG Metall nicht möglich ist, kann die Freischaltung ein bis zwei Werktage dauern - wir bitten um Verständnis!

Bei Fragen oder Fehlfunktionen bitte Mail an:

<link>hagen.reimer@igmetall.de