26.04.2024, 02:04 Uhr

Betriebsratswahl in Amberg:

Das letzte "Spiegelei"...

• 10.03.2022

... als Betriebsratsvorsitzender bekommt nach 27 Jahren im Amt Volker Jung serviert. Die aktuelle Ausgabe der Betriebszeitung blickt auf diese Ära zurück; aber Amberg wäre nicht Amberg, wenn es nicht gleichzeitig auch nach vorne schauen würde: Der neue Betriebsrat wird Mitte März gewählt.

"Im Großen und Ganzen hat der Standort eine überaus respektable Entwicklung genommen", zieht Volker Jung ein lapidares Resümée, und: "Bei allen zukünftigen Herausforderungen bin ich zuversichtlich, dass ihr diese ebenfalls gut meistern werdet. All das ist letztendlich nicht der Verdienst eines Einzelnen, sondern immer des gesamten Teams."

Dieses Team steht auch für die nächste Amtsperiode bereit. Mit der bisherigen stellvertretenden Vorsitzender Steffi Lengfelder an der Spitze drückt das zeitgemäß als Hashtag formulierte Motto aus, worum es auch in den kommenden vier Jahren und darüber hinaus gehen wird: #ZUKUNFTGESTALTEN

» das aktuelle "Spiegelei" als PDF in unserem Download