29.03.2024, 12:03 Uhr

Aus mit der Ruhe

• 22.05.2014
  • Operativ

"Mit der zeitweiligen 'Ruhe' bei Siemens ist es nun endgültig vorbei" - so fasst auch die Information "Stromschlag" des Betriebsrats von Energy in Mülheim die Situation zusammen. Sie ruft dazu auf, sich am Aktionstag an der zentralen Großkundgebung der NRW-Standorte in Krefeld zu beteiligen.

Klare Ansage...

Die weitere Begründung für den Aufruf bringen die Mülheimer mit wenigen Sätzen auf den Punkt, was sich auch bereits in den regionalen Medien wiederspiegelt: "Die angestrebte Kostensenkung in Höhe von einer Milliarde Euro im Zuge der Neuorganisation, das „Tausch-Angebot“ des Siemens-Vorstandes im Übernahmepoker um Alstom und die fortdauernden Verweigerung einer belastbaren Deutschlandstrategie …alles das bedeutet eine ernsthafte Gefährdung für tausende Arbeitsplätze und verhindert eine verlässliche Perspektive für die Siemens-Standorte in Deutschland!"

... mit klarer Konsequenz

Vor diesem Hintergrund liegt die logische Schlussfolgerung für alle Siemens-Beschäftigten auf der Hand: "Unterstützen Sie die Forderung One Siemens. Aber mit allen. Fahren Sie mit zur zentralen Siemens NRW IG Metall Kundgebung am 23. Mai 2014, um 11:00 Uhr, am Standort Krefeld."

» den aktuellen "Stromschlag" kann man als PDF in unserem <link _top internal-link>Download-Bereich für Betriebszeitungen herunterladen.