25.04.2024, 01:04 Uhr

Stromschlag in Mülheim

• 30.09.2014
  • Operativ

Keine Sorge, es geht nicht um einen Betriebsunfall am Energy-Standort Mülheim, sondern um Dinge, die die Beschäftigten umtreiben: Mit dem "Stromschlag" informieren die IG Metall-Betriebsräte über aktuelle Themen am Standort.

Breites Spektrum

Von A wie "Auftragssituation der Dampturbine" bis Z wie "Zukunft" mit der Jugend bei Siemens reicht die Themenpalette auch der September-Ausgabe des "Stromschlags". Acht Seiten sind entsprechend prall gefüllt mit Themen die vor allem, aber nicht nur am Standort Mülheim aktuell sind. Untergliedert ist das Ganze in allgemeine Arbeitnehmerbelange und der Interessenvertretung sowie die Mülheimer Bereiche Dampturbine, Generator, Service, Gasturbine und die sogenannten sonstigen Bereiche.

Einen Schwerpunkt legt das Redaktionsteam aus Betriebsrat, Jugend- und Auszubildendenvertretung, Schwerbehindertenvertretung und IG Metall auf konkreten Nutzwert, dieses Mal unter anderem mit Tipps zum Umgang mit EFA-Gesprächen, Abmahnungen und dem Steuerrücklageverfahren bei Montageeinsätzen.

» Den "Stromschlag" kann man als PDF auf unserer <link _top internal-link>Download-Seite für Betriebszeitungen herunterladen.