29.03.2024, 02:03 Uhr

Mülheim: Betriebsratswahlen abgeschlossen

• 26.03.2014
  • Operativ

Bei Energy in Mülheim wurden die Betriebsratswahlen 2014 am 26. März mit der konstituierenden Sitzung der neu gewählten Interessenvertretung abgeschlossen.

Pietro Bazzoli und Eva Hans.

Nachfolgend der Bericht vom Standort Energy Mülheim:

Am 19. und 20. März haben am Standort Mülheim die Betriebsratswahlen stattgefunden. 4.835 Kolleginnen und Kollegen waren wahlberechtigt, die Wahlbeteiligung lag mit 67,2 Prozent historisch hoch. Insgesamt wurden 29 Betriebsräte gewählt. Das Geschlecht in der Minderheit (weiblich) ist mit sechs Kolleginnen vertreten und hat die Mindestanzahl vier damit überschritten.

Am 26. März 2014 fand die konstituierende Sitzung statt. Pietro Bazzoli wurde als Vorsitzender des Betriebsrates bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Eva Hans bestätigt. Als Mitglieder im Gesamtbetriebsrat wurden Robert Kensbock und Alf van de Wetering gewählt.

Der Betriebsrat setzt sich unter anderem umfassend mit der örtlichen Konkretisierung von "Siemens 2020" auseinander. Bei einer "Würfelaktion" (siehe Nah dran und kompetent) erfasste er dazu Vorstellungen, Erwartungen und Vorschläge der Beschäftigten, deren Ergebnisse er in die tägliche Arbeit ebenso einbringt wie in den Dialog mit der Standortleitung.

Auch an Ihrem Standort wurde gewählt? Das Ergebnis sollte in den Siemens Dialog - <link>siemens-dialog@igmetall.de.