27.04.2024, 05:04 Uhr

Mülheim: mit Volldampf gegen den Eisberg?

• 15.12.2014
  • Operativ

In Mülheim an der Ruhr informiert der Betriebsrat die Beschäftigten zu Wochenbeginn über die aktuelle Situation. An den Energiestandorten herrscht bekanntlich Unruhe, stehen doch Abbau und Verkleinerung auf dem Programm. Zu dieser Fahrt Richtung Eisberg haben die IG Metall-Betriebsräte eine Alternative: Jetzt den Kurs ändern!

Dieses Thema beherrscht denn auch die Titelseite der neuesten Ausgabe des "Stromschlag", mit dem die IG Metall-Betriebsräte in Mülheim informieren. Mangelnde Innovationen und Investitionen, Personalabbau als zweifelhaftes "Allheilmittel", Verlagerungen statt tragfähiger Konzepte ... Diesem gefährlichen Eisberg muss das Energie-Schiff ausweichen, wenn es nicht leckschlagen und untergehen soll. Betriebsräte, Gesamtbetriebsrat und IG Metall haben unter dem Stichwort Siemens 2020 klare Vorstellungen zu der entsprechenden Kursänderung - und alle Beschäftigten sind herzlich an Bord willkommen.

Außerdem bietet der neue "Stromschlag" ausführliche Berichte aus den Bereichen des Großstandortes sowie einen gründlichen Ausblick auf die Tarifrunde 2015.

» Den "Stromschlag" kann man als PDF auf unserer <link _top>Download-Seite für Betriebszeitungen herunterladen.