27.04.2024, 09:04 Uhr

Aus Erlangen und Frankfurt:

Doppelte Energie

• 19.12.2023
  • Operativ

Zum Jahresende erscheinen bei Siemens Energy sowohl in Erlangen, als auch in Frankfurt Betriebszeitungen der ehrenamtlichen Funktionär*Innen der IG Metall. Eines von vielen Themen bei beiden: der Gewerkschaftstag der IG Metall im Oktober, bei dem Weichen für die Zukunft gestellt wurden.

Selbstverständlich gibt es aber auch andere, für Siemens Energy derzeit zweifellos noch deutlich wichtigere, Themen in beiden Zeitungen - schließlich hat das Unternehmen erst im November seine Perspektiven wieder stabilisieren können. Die entscheidende Voraussetzung dafür war ein tragfähiger Lösungsansatz für die dringend benötigten Bürgschaften von Bundesregierung, Siemens AG und den beteiligten Banken.

An beiden Standorten begrüßt man diese Lösung ausdrücklich, fordert aber im selben Atemzug das Management auf, nun endlich wieder Ruhe und klare Perspektiven ins Unternehmen zu bringen - die Beschäftigten haben es verdient!

» Die Dezemberausgaben von "Energi(e)sch" und "Energiebündel" gibt es wie immer als PDF in unserem Download-Bereich.