04.05.2024, 10:05 Uhr

Ehrung für Erfurter Energy-Betriebsrat

• 02.07.2009
  • Operativ

Arnold Albrecht, Betriebsratsvorsitzender bei Energy in Erfurt, hat den Thüringer Verdienstorden erhalten. Thüringens Innenminister verlieh ihm die Auszeichnung im Rahmen eines Festakts für seine langjährige Tätigkeit Albrechts und insbesondere den unermüdlichen persönlichen Einsatz für den Erhalt des Siemens-Standortes und seiner Arbeitsplätze - das Siemens Team der IG Metall gratuliert!

Arnold Albrecht (rechts) und der erste IG Metall-<br>Bevollmächtigte Rudolf Krause.

Der Orden wurde Albrecht im Juni im Rahmen eines Festakts im Erfurter Generatorenwerk verliehen, wo er seit 1990 als Betriebsratsvorsitzender tätig ist. Innenminister Manfred Scherer (CDU) würdigte in seiner Rede die Leistungen Albrechts.

Der so Geehrte dankte in seiner Ansprache für die Auszeichnung und betonte, die Auszeichnung sei nur durch die Zusammenarbeit mit einem starken Betriebsratsteam und einer starken Vertrauensleutestruktur ermöglicht worden. Auch die sehr gut funktionierende Zusammenarbeit mit der <link http: typo3 www.erfurt.igmetall.de _blank external-link-new-window>undefinedIG Metall Erfurt und der hohe gewerkschaftliche Organisationsgrad zur Durchsetzungsfähigkeit der Arbeitnehmerinteressen haben ihm zufolge das ihre beigetragen - über 80 Prozent der Beschäftigten sind Mitglied der IG Metall.

Der Ortsvorstand der IG Metall Erfurt gratulierte Albrecht zu seiner Auszeichnung und bedankte sich gleichzeitig seinerseits für den großen Einsatz als Betriebsratsvorsitzender und IG Metall-Vertreter. Nach der Verleihung des Preises war Rudolf Krause, erster Bevollmächtigter der IG Metall Erfurt, unter den ersten Gratulanten (Foto).