18.05.2024, 18:05 Uhr

"Einmalig in der deutschen Wirtschaftsgeschichte"

• 18.05.2007

- so bezeichnete der Zweite IG Metall-Vorsitzende Berthold Huber die AUB-Affäre in einer Rede zur Nominierungskonferenz für die Wahl der Arbeitnehmervertreter im Siemens-Aufsichtsrat. Weitere Themen: Strafantrag der IG Metall, Korruptionsskandal und die Rolle der Arbeitnehmer in der künftigen Entwicklung des Unternehmens.

Die Rede im vollen Wortlaut steht als PDF im Downloadbereich für IG Metall-Mitglieder zum Herunterladen zur Verfügung.

Voraussetzung für den Zugriff auf dieses Dokument ist die Registrierung als UserIn des Siemens Dialogs mit Angabe der IG Metall-Mitgliedsnummer (nähere Informationen siehe unten).

-----  Mitgliedsbereich - wie funktioniert's?  -----

Um auf den Mitgliedsbereich Zugriff zu haben, muss man mit der IG Metall-Mitgliedsnummer als UserIn des Siemens Dialogs registriert und eingeloggt sein. Nur dann erscheint der Bereich als Unterpunkt der Rubrik "Download" in der Hauptnavigation, und nur dann sind entsprechende Links aktiv.

- UserInnen, die sich bereits unter Angabe ihrer IG Metall-Mitgliedsnummer registriert haben, haben automatisch Zugriff - Einloggen bitte nicht vergessen!

- neue UserInnen registrieren sich bitte ( => <link http: dialog.igmetall.de registration_form.48.0.html _blank>Link zur Registrierung) und geben dabei ihre IG Metall-Mitgliedsnummer im entsprechenden Feld an.

Da aus Datenschutzgründen eine direkte Verbindung zur Mitgliederdatenbank der IG Metall nicht möglich ist, kann die Freischaltung ein bis zwei Werktage dauern - wir bitten um Verständnis!