Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/fuehrungswechsel-bei-der-ig-metall-nrw
15.06.2024, 00:06 Uhr

Führungswechsel bei der IG Metall NRW

  • 09.10.2012
  • Allgemein

Der Vorstand der IG Metall hat am Montag in Frankfurt Knut Giesler zum neuen Leiter des Bezirks Nordrhein-Westfalen berufen. Der 48jährige war seit März 2008 Geschäftsführer der IG Metall Wuppertal und löst nun Oliver Burkhard ab, der in die Position des Arbeitsdirektors bei ThyssenKrupp wechseln soll.

Knut Giesler.

Der gebürtige Wuppertaler Giesler ist seit 2005 hauptamtlich bei der IG Metall beschäftigt. Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker bei FAG Kugelfischer (heute Schaeffler) sammelte Giesler ab 1984 gewerkschaftliche Erfahrung als Jugend- und Auszubildendenvertreter. Ab 1991 war er als freigestelltes Mitglied im Betriebsrat sowie im Gesamt- und Konzernbetriebsrat tätig, bis er zur Wuppertaler IG Metall wechselte. Knut Giesler ist verheiratet und hat zwei Kinder.