13.05.2024, 21:05 Uhr

Gute Resonanz

• 02.10.2007
  • Konzern

Wie für die Ausichtsräte der Siemens AG und Osrams wählten auch die Delegierten der Beschäftigten der Bosch Siemens Hausgeräte GmbH vergangene Woche in Berlin ihre Vertreter im Kontrollgremium des Unternehmens. Auch hier gingen alle Mandate an IG Metall-Kandidaten.

Wie bei Osram wählte auch die BSH-Delegiertenversammlung in Berlin die Arbeitnehmervertreter für den Aufsichtsrat der Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH schon am 26. September. Das Ergebnis kannn sich sehen lassen: Die Arbeitnehmerbank im Gremium ist durchgängig mit IG Metall-Mitgliedern besetzt.

Als betriebliche Vertreter der Arbeitnehmer wurden Elmar Freund (FBE/BR), Franz Veh (FDG/BR), Ellen Bonna-Knöpp (FGK/BR), Wolfgang Rückert (FTH/BR) und Siegfried Stegmann (KDD-W/BR) gewählt.

Als Gewerkschaftsvertreter wurden Peter Kern vom Funktionsbereich Betriebs- und Mitbestimmungspolitik des IG Metall-Vorstands und Artur Fischer von der IG Metall-Verwaltungsstelle Rosenheim gewählt. BSH-Betreuer Kern fasste das Ergebnis knapp zusammen: "Die sehr gute Resonanz auf die IG Metall-Politik bei der BSH hat sich mit dieser Wahl erneut bestätigt."

Vertreter der Leitenden Angestellten ist Dieter Schweisfurth (VDB-RN 1).