23.04.2024, 13:04 Uhr

IGuDe: Blick in die Zukunft der Arbeit

• 06.12.2016
  • Operativ

Industrie 4.0 ist in aller in Munde - nicht nur bei Siemens. Auch die neue Ausgabe der Offenbacher Betriebszeitung "IGuDE" stellt das Thema in den Mittelpunkt und berichtet unter anderem vom Zukunftskongress des IG Metall-Bezirks Mitte.

Wie verändert die Digitalisierung die Arbeitswelt, welche neuen Herausforderungen bringt sie für die Arbeitnehmerseite mit sich? Der Zukunftskongress der IG Metall Mitte suchte auf diese zentralen Fragen Antworten. Das besondere daran: Um den möglichen Tunnelblick zu vermeiden und die eigene Perspektive zu erweitern, fand die Veranstaltung in Kooperation mit dem <link http: www.hessenmetall.de _blank>Arbeitgeberverband Hessenmetall statt. Das Ergebnis waren intensive Diskussionen über Unterschiede und Gemeinsamkeiten beim Blick in die Zukunft - mehr dazu und zu anderen Themen in der neuen "IGuDe", die pünktlich zur Betriebsversammlung am 6. Dezember erschienen ist.

» Als PDF kann man alle "IGuDe"-Ausgaben in unserem <link _top internal-link>Download-Bereich für Betriebszeitungen herunterladen.