Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/konzern/starkes-signal-fuer-mensch-vor-marge
18.04.2024, 06:04 Uhr

Erfolgreiche Aufsichtsratswahlen:

Starkes Signal für Mensch vor Marge

  • 24.11.2022
  • Allgemein

Die Aufsichtsratswahlen in der Siemens Mobility GmbH und der Siemens AG am 21. und 22. November 2022 in Berlin haben den Listen der IG Metall einen durchgängigen Erfolg beschert - offenbar wird die Arbeit der Kandidat*Innen in den vergangenen fünf Jahren wahrgenommen und honoriert.

Die wieder- bzw. neugewählten Aufsichtsräte der Siemens AG.

Bei beiden Wahlen war jeweils eine zweite Liste angetreten, so dass der Ausgang alles andere als sicher war. Umso erfreulicher ist es aus Sicht der Kandidat*Innen, dass sie mit deutlichem Vorsprung gewonnen und die anderen Listen abgeschlagen haben.

Mit starkem Applaus begrüßten die Delegierten das Ergebnis bei der Siemens AG, wo erstmal seit über zehn Jahren künftig die gesamte Arbeitnehmerbank ausschließlich von der IG Metall-Liste gestellt wird.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten in beiden Unternehmen danken für das dadurch bewiesene Vertrauen und werden sich weiter voll im Sinne des übergreifenden Mottos "Mensch vor Marge" für die Belange der Beschäftigten einsetzen.