19.04.2024, 12:04 Uhr

Mensch vor Marge wählen

• 20.02.2014
  • Operativ

Auch die Hamburger Betriebszeitung "Simaz" rückt die Betriebsratswahlen in den Fokus einer neuen Ausgabe: "Ab März stellen sich die Mitglieder der Arbeitnehmer-Feuerwehr zur Wahl. Dabei muss nicht die bekannte Telefonnummer 112 gewählt werden, es reicht sein Kreuz bei den IG Metall-Betriebsräten zu machen, für die der Mensch vor der Marge kommt."

Immer da wo's brennt: IG Metall-Betriebsräte der Niederlassung Hamburg.

Stichwort "Mensch vor Marge"

Die "Simaz" blickt in diesem Zusammenhang zurück auf die Entwicklung der vergangenen Monate und voraus auf die Fortsetzung der Arbeitnehmerstrategie nicht nur in der Niederlassung Hamburg. Außerdem stellen zahlreiche Betriebsräte der örtlichen IG Metall-Liste sich und ihre Schwerpunkte vor.

24 Jahre "Simaz"

Ein frisch überarbeitetes Layout ist neben anderen Themen Anlass für einen Beitrag über die in stolzen 24 Jahren gewachsene und über die Standortgrenzen hinaus etablierte "Simaz"selbst und ihr Redaktionsteam. Neu sind auch Artikel auf Englisch vor allem für die KollegInnen bei Wind Power - die IG Metall-Betriebsräte bei Siemens in Hamburg haben unverkennbar weiterhin viel vor.

Die neue "Simaz" und frühere Ausgaben kann man als PDF in unserem <link _top internal-link>undefinedDownload-Bereich für Betriebszeitungen herunterladen.