29.03.2024, 16:03 Uhr

NL Regensburg: 100 Prozent IG Metall

• 19.03.2014
  • Operativ

Glänzendes Ergebnis der MetallerInnen in der Niederlassung Regensburg: Der bisherige Betriebsrat wurde komplett bestätigt, sämtliche Mitglieder gehören zur IG Metall, und das alles bei einer äußerst soliden Wahlbeteiligung von über 77 Prozent der knapp 230 Beschäftigten.

Entsprechend gut ist die Stimmung unter den neun neu gewählten Betriebsräten, wie die bisherige und nach der konstituierenden Sitzung am kommenden Freitag wohl auch neue Vorsitzende Bettina Müller schildert: "Die Beschäftigten haben unsere Arbeit der vergangenen vier Jahre bestätigt. Das Wahlergebnis ist für uns ein klarer Auftrag, in der neuen Wahlperiode in diese Richtung weiterzumachen."

'Siemens 2020' gelebt

Zum inhaltlichen Selbstverständnis der Regensbuger Interessenvertretung gehört die aktive Beteiligung an der Neuausrichtung von Siemens, wobei betriebliche Experten in alle Überlegungen eingebunden werden und ein regelmäßiger Austausch mit den Praktikern in Vertrieb und Service stattfindet. Müller fasst zusammen: "Bei uns wird 'Siemens 2020' gelebt. Die Schwerpunkte für die nächsten vier Jahre sind Personalplanung, Nachwuchssicherung und Qualifizierung. Außerdem werden wir uns natürlich aktiv am Umbau von Siemens beteiligen, der nach der Bekanntgabe der Pläne zur künftigen Ausrichtung Anfang Mai zu erwarten steht."

An Ihrem Standort wurde gewählt? Das Ergebnis sollte in den Siemens Dialog - <link>siemens-dialog@igmetall.de oder 089 / 53 29 49 42.