04.05.2024, 23:05 Uhr

Top-Werber auch in den Konzernbetrieben

• 08.12.2005

Auch in den Konzernbetrieben außerhalb der eigentlichen Siemens AG lassen sich IG Metall-Vertrauensleute und -Betriebsräte bei der Mitgliederwerbung nicht lumpen.

Im November hatte das Siemens Team die Betriebsräteversammlung in Nürnberg genutzt, um den erfolgreichsten Werbern zu gratulieren. Dabei wurde zwischen Siemens-Standorten mit über und unter 1.000 Beschäftigten unterschieden. Nun folgt eine Übersicht der Siemens-Konzernbetriebe, an deren Spitze Standorte stehen, die sich 2005 erfolgreich gegen Schließungs- und Schrumpfungspläne wehren konnten - ein starke Basis erreicht eben mehr!

Angeführt wird die Liste von Bosch Siemens Hausgeräte in Berlin, dem Standort, der 2005 die geplante Schließung durch entschlossenen Widerstand abwenden konnte; es folgt Siemens VDO in Würzburg, wo die KollegInnen gemeinsam mit der IG Metall die Verlagerung der Fertigung verhinderten. Die weiteren Plätze: Siemens VDO Dortmund, Osram Berlin, BSH Dillingen, Siemens VDO Babenhausen, BSH Traunreut, SAS in Zwickau, Fujitsu Siemens Computers in Augsburg und zu guter Letzt Osram in Herbrechtingen.

Allen Werbeteams Gratulation und vielen Dank für den Einsatz!