02.05.2024, 07:05 Uhr

"Wichtige Hausaufgaben"

• 03.01.2006
  • Operativ

...will die Geschäftsführung der neuen Dematic mit dem Start am ersten Januar anpacken. In einem Newsletter bekennt sie sich außerdem zu Menschen und Standorten.

An die Dematic-Spitze tritt Johann Löttner; Wolfgang Heuring, bisher Leiter der nun zur Dematic Gmbh & Co. KG umstrukturierten L&A-Sparte Industrielogistik, übernimmt ab dem ersten Januar in Siemens' Power-Sparte die Führung des PTD-Geschäftsgebiets Mittelspannung.

Löttner wendete sich, gemeinsam mit dem technischen Geschäftsführer Karlheinz Kronen und seinem kaufmännischen Kollegen Helmut Preßl, vor Weihnachten an die Dematic-MitarbeiterInnen: Die neue Dematic verfüge als eigenständiges Unternehmen über klare Konturen und Strukturen, habe jedoch "weitere wichtige Hausaufgaben zu machen." Die Geschäftsführung wirbt dafür um die Mitwirkung der Beschäftigten und versichert, sie verbinde mit ihrer neuen Aufgabe ein klares Bekenntnis zum Logistik-Geschäft und zu den Menschen an den Standorten.