08.05.2024, 21:05 Uhr

(Zwischen)-Bilanz von Siemens 2014

• 27.03.2014
  • Operativ

Kurz vor der Betriebsratswahl bei Erlangen G stellt ein neuer "Hausgeist" der dortigen offenen IG Metall-Liste den aktuellen Stand der Umsetzung von "Siemens 2014" dar. Der Betriebsrat hat erreicht, dass nur Freiwillige gingen, bleibt aber kritisch: "Ist also alles gar nicht so schlimm? Ganz im Gegenteil!"

Neben dem zentralen Dauerthema "Siemens 2014" versus "Siemens 2020" gibt es wie immer etliche Artikel zu einem breiten Themenspektrum. Ein inhaltlicher Schwerpunkt sind wie an den meisten Standorten die Betriebsratswahlen, die bei Erlangen G vom siebten bis elften April stattfinden. Hinter dem "Hausgeist" steht bekanntlich die "IG Metall Offene Liste", daher gibt es zu dieser Ausgabe eine zusätzliche Beilage zu ihren Kandidatinnen und Kandidaten sowie natürlich ihren Positionen.

Weitere Beiträge befassen sich außerdem mit verschiedenen Aspekten der Betriebsratsarbeit, aber auch Themen wie Frauenförderung, einem Besuch Joe Kaesers im Betrieb Nürnberg LAS und dem Wandel der Unternehmenspolitik.