27.04.2024, 01:04 Uhr

Hausgeist: Mut zu Visionen und Investitionen

• 28.11.2013
  • Operativ

Siemens 2020 und der standortübergreifende Aufruf der IG Metall-Betriebsräte und -Vertrauensleute stehen im Mittelpunkt einer neuen Ausgabe der Betriebszeitung "Hausgeist" aus Erlangen G. Hinzu kommen zahlreiche Themen, die sich mit den verschiedenen Bereichen am Standort auseinandersetzen.

Damit ist das Themenspektrum der Zeitung am Großstandort wie gewohnt breit, die Palette liest sich wie ein Auszug aus dem Abkürzungsverzeichnis der Siemens AG und reicht von IC RL über IC MOL RC M EVI bis zu IC MOL LAS.

Dazu gibt's wie immer allgemeine Themen, beispielsweise Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit Personalabbau, die Bilanz der ersten 100 Tage des neuen Vorstandsvorsitzenden und die betriebliche Altersvorsorge. Aber auch Standortspezifisches sucht man nicht vergebens, unter anderem mit den näherrückenden Betriebsratswahlen 2014 und der Situation im Kasino Erlangen Mitte.

Den neuen "Hausgeist" kann man als PDF in unserem <link _top internal-link>undefinedDownload-Bereich herunterladen.