26.04.2024, 05:04 Uhr

Abbau von Bürokratie Ja, Abbau von Personal Nein!

• 27.03.2015
  • Operativ

Unter dieser nachdrücklichen Forderung setzt sich eine neue Ausgabe der Hamburger Betriebszeitung "SIMAZ" mit der Umsetzung von Joe Kaesers "Vision 2020" auseinander: "Es steht also mal wieder Umbau und Abbau an. Dabei hatte das Unternehmen in der Vergangenheit genug Kostensparprogramme."

Stabilität und Verlässlichkeit Fehlanzeige

Wie zu erwarten gibt es für diese Entwicklung im Leitartikel der neuen "SIMAZ" harsche Kritik: "Maßnahmen, die langfristig wirken, waren Fehlanzeige. Seit Jahren jagt Siemens von einem Abbauprogramm ins nächste. Stabilität und Verlässlichkeit für die Mitarbeiter sind auch hier Fehlanzeige."

Weitere Themen der neuen "SIMAZ", die man als PDF wie immer auf unserer <link _top>» Download-Seite herunterladen kann, sind unter anderem der Tarifabschluss 2015, die Healthcare-Ausgliederung, die im November 2014 neu gewählte JAV und SBV in Hamburg und die Standort- und Beschäftigungssicherung "Radolfzell".