26.04.2024, 09:04 Uhr

Besondere Gäste in der NL Stuttgart

• 25.06.2015
  • Operativ

Zur Betriebsversammlung der Niederlassung Stuttgart waren am 16. Juni besondere Gäste eingeladen: Es handelte sich um 44 Papp-Kollegen, die in Anbetracht der signifikanten Mehrarbeit durchaus ausgelastet wären. Auf diese einprägsame Weise wies der Betriebsrat auf die seit Jahren anhaltende Belastung in den operativen Einheiten hin und fordert Abhilfe.

Spezielle Gäste auf der Betriebsversammlung.

Wie der Betriebsrat in seinem Bericht ausführte, hat er die Geschäftsführung bereits mehrfach auf diese Mehrbelastung hingewiesen; sie steht in klarem Widerspruch zu den stringenten Headcount-Vorgaben der Business Units.

Wohl auch aus diesem Grund war die Resonanz auf die ausgestrahlte <link https: youtu.be dwzix_tf-1s _blank youtube>Video-Botschaft von Jürgen Kerner zum Aktionstag am neunten Juni besonders hoch: "Wie kann man auf der einen Seite hoch kompetente und motivierte Mitarbeiter freisetzen und dort, wo zu viel Arbeit ist, bekommt man keine Unterstützung. Das ist eines innovativen Technologiekonzerns nicht würdig - Beschäftigung geht uns alle an."

Als Fazit aus den regen Diskussionen zieht nicht nur der Betriebsrat eine grundlegende Erkenntnis: dass im Dienstleistungsumfeld der Niederlassungen der Mensch das wichtigste "Investitionsgut" ist und bleibt.