26.04.2024, 18:04 Uhr

Betriebsräteseminar zum "Lean Office"

• 10.01.2011

Die Bildungskooperation Mittelfranken (biko) und die IG Metall bieten im Februar ein zweitägiges Seminar für Siemens-Betriebsräte zum Thema "Lean Office" in Fürth an.

Die Themen des Seminar sind Hintergründe, Strategien und Erfahrungen zum Lean Office, Chancen und Risiken des Konzepts sowie Handlungsansätze für Betriebsrät/innen und eine rechtliche Einordnung. Als roter Faden dient die entsprechende Siemens-Gesamtbetriebsvereinbarung; Referenten sind Detlef Gerst (IG Metall-Vorstand) und Jörg Bahlow (GittambH, Berlin).

Das Seminar nach  § 37/6 Betriebsverfassungsgesetz findet vom 21. bis zum 22. Februar im Fürther Hotel Mercure statt. Die Teilnahmekosten betragen 540 Euro (zzgl. MwSt. inkl. Verpflegung), hinzu kommen gegebenfalls 95 Euro (inkl. MwSt.) für Übernachtung und Frühstück.

Weitere Details enthält die Ausschreibung, die Sie als PDF über obenstehenden Link (SemLeanOffice.pdf) herunterladen können.