24.04.2024, 16:04 Uhr

Gas and Power: Gesamtbetriebsrat steht

• 08.01.2020
  • Operativ

Mit Jahresbeginn ist die Siemens Gas and Power GmbH & Co. KG gestartet. In München Perlach konstituierte sich am achten Januar der Gesamtbetriebsrat des neuen Unternehmens.

Seit dem 8. Januar konstituiert: der Gesamtbetriebsrat von Siemens Gas and Power.

Vor dem Hintergrund sorgfältiger Vorbereitung konnte der zum Start 33 Mitglieder aus bundesweit 17 Betriebsratseinheiten zählende Gesamtbetriebsrat schnell und reibungslos die Arbeit aufnehmen.

Als Vorsitzenden wählte er einstimmig Robert Kensbock vom Standort Mülheim, der bis zum Jahresende 2019 in der Siemens AG als stellvertretender Gesambetriebsratsvorsitzender tätig war. Als Stellvertreter wurde, ebenfalls ohne Gegenstimmen und Enthaltungen, Rüdiger Groß vom Berliner Schaltwerk gewählt.

Im Anschluss an diese Wahlen beschloss der Gesamtbetriebsrat seine Geschäftsordnung, die bereits im Vorfeld mit der Firmenseite verhandelten, für die Arbeit nötigen Vereinbarungen sowie die Besetzung der erforderlichen Untergremien.

Das Siemens Team der IG Metall gratuliert und wünscht viel Erfolg!