26.04.2024, 03:04 Uhr

Kemnath: Bestätigung der bisherigen Betriebsratsarbeit

• 25.03.2014
  • Operativ

Mit einem tollen Ergebnis und einer guten Wahlbeteiligung von knapp 70 Prozent geht auch das neu gewählte 15köpfige Betriebsratsgremium bei Siemens Healthcare in Kemnath in die neue Amtsperiode. Besonders erfreulich: Mit dem bisherigen JAV-Vorsitzenden Stefan Steinhauser zieht ein weiteres junges Mitglied in das Gremium ein.

Die erfolgreiche IG Metall-Liste aus Kemnath.

"Das Ergebnis bestätigt die Arbeit unseres Gremiums und zeigt, dass es uns gut gelungen ist, die Themen unserer Kolleginnen und Kollegen zu erkennen und direkt in unsere Arbeit zu integrieren", erklärt Harald Tretter, der bisherige und auch neue Betriebsratsvorsitzende am Standort.

Mit "Siemens 2020" den Nerv getroffenen

Dem stimmt auch Wolfgang Drechsler, sein bisheriger und neuer Stellvertreter, ausdrücklich zu und verweist in diesem Zusammenhang explizit auf "Siemens 2020": "Mit der eingeschlagenen Richtung, das Zukunftskonzept 2020 für unseren Standort weiter mit Leben zu füllen, haben wir den Nerv der Belegschaft getroffen. Diesen Weg gilt es jetzt konsequent weiterzuverfolgen."

Breites Themensprektrum

Diana Seifert, ebenfalls wiedergewähltes Betriebsratsmitglied, und Stefan Steinhauser, der wie Seifert der Leitung des IG Metall-Vertrauenskörpers angehört, betonen: "Für uns stehen neben den notwendigen Perspektiven für den Standort auch Themen der prekären Beschäftigung wie Leiharbeit, Werkverträge oder die Situation von Studierenden und Hochschulabsolventen im Betrieb auf der Agenda. Diese Bereiche werden wir in nächster Zeit noch intensiver beobachten und gegebenenfalls auch konkreten Handlungsbedarf anmelden."

Das Siemens Team der IG Metall gratuliert zu den guten Ergebnissen und der Wahl!

Auch an Ihrem Standort wurde bereits gewählt? Das Ergebnis sollte in den Siemens Dialog - <link>siemens-dialog@igmetall.de.