21.05.2024, 15:05 Uhr

Neuer Hausgeist im Stammhaus

• 06.03.2008
  • Operativ

Die Erlanger Betriebszeitung "Hausgeist" ist bereits zu Wochenbeginn mit einer neuen Ausgabe erschienen. Unter anderem kommentiert sie die Neuorganisation des Siemens-Konzerns sowie ihre Auswirkungen am Standort und enthält eine Vorstellung der neuen Betriebsratsvorsitzenden Sigrid Heitkamp.

Weitere Themen des umfangreichen "Hausgeist" sind Wissenswertes zu ERA, Infos zu Leiharbeit sowie die Ergebnisse einer Mitarbeiterbefragung des Betriebsrats; um möglichst eng an den Bedürfnissen der Beschäftigten zu arbeiten, hatten die Interessenvertreter gefragt, mit welchen Themen sie sich intensiver befassen sollen.

Der erste Bevollmächtigte der IG Metall Erlangen, Wolfgang Niclas, betrachtet in seiner Hausgeist-Kolumne "Auf ein Wort" die Compliance- und Antikorruptionsstrategie Siemens' und den Umgang des Managements mit der Arbeitnehmerseite etwas näher.