27.04.2024, 02:04 Uhr

Ringtausch in der Vertriebs- und Serviceorganisation

• 12.05.2010

Der Ringtausch erweist sich gelegentlich als probates Mittel, durch interne Umbesetzung von Stellen Arbeitsplätze zu erhalten. Im kleinen Maßstab findet sich ein Ringtausch nun auch im Siemens-Management, wenngleich die Ursache sicher anders gelagert ist: Deutschland-Chef Josef Winter und Rudolf Siegers, bislang zuständig für Vertrieb und Business Development bei Industry, wechseln die Posten.

Bäumchen wechsel' dich: Siegers und Winter.

Damit folgt kurz nach Bekanntgabe des bevorstehenden Wechsels von Heinrich Hiesingers zu ThyssenKrupp (siehe Hiesinger geht, Russwurm kommt) ein weiteres Stühlerücken im Siemens-Management, das allerdings für deutlich weniger öffentlichen Wirbel sorgen dürfte. Der Umzug Siegers' von Erlangen nach Berlin und Winters in Gegenrichtung soll bereits zum Juli 2010 erfolgen.

Siemens nannte am Dienstag in seiner <link http: www.siemens.com press de pressemitteilungen _blank external-link-new-window>undefinedPressemitteilung keine Gründe für den etwas absonderlich wirkenden Stellentausch; vereinzelte Medien mutmaßen, ebenfalls nicht eben aufschlussreich, es lägen persönliche Gründe vor.