18.04.2024, 21:04 Uhr

September-Ausgabe "Energi(e)sch"

• 17.09.2012
  • Operativ

Bei Energy in Erlangen wird derzeit die aktuelle Betriebszeitung "Energi(e)sch" verteilt. Der Leitartikel unterstreicht die Bedeutung der bevorstehenden Aufsichtratswahl und einer gemeinsamen Linie der ArbeitnehmervertreterInnen im Sinne des Mottos der IG Metall bei Siemens: Mensch vor Marge.

Pralle Information auf 8 Seiten.

Neuzugang im Siemens Team: Elisabeth Mongs.

In weiteren Beiträge geht es unter anderem ausführlich um das heiße Thema Burn Out, die "schöne neue Arbeitswelt" im ‚Siemens Office’, die Bezahlung auf Baustellen und einen spannenden Erfahrungsbericht aus dem Offshore Survival Trainingfür Nordsee-Projektteams.

Kulturschock bei Energy Transmission

Ebenfalls für Spannung sorgt ein offener Kommentar zu dem Kulturschock, der in der Division Transmission offenbar mit dem neuen CEO Karlheinz Springer eingetreten ist: "Innerhalb von wenigen Wochen hatte der neue CEO etliche Untergebene so verärgert, dass ein Hilfeschrei in Form eines anonymen Aufrufs entstand [...]."

IG Metall-Verstärkung in Erlangen

Außerdem stellt sich Elisabeth Mongs vor, die seit kurzem aus der IG Metall-Verwaltungsstelle Erlangen als Teil des Siemens Teams schwerpunktmäßig die örtlichen Siemens-Betriebe betreut.

Die aktuelle "Energi(e)sch" kann man als PDF über obenstehenden Link sowie im <link _top internal-link>undefinedDownload-Bereich des Siemens Dialogs herunterladen.