26.04.2024, 06:04 Uhr

Tarifabschluss auch für den Geltungsbereich TVSV

• 11.03.2015
  • Operativ

Ende Februar einigten sich die Tarifparteien auf ein Ergebnis für die Metall- und Elektroindustrie. Der Geltungsbereich der tarifverträglichen Sondervereinbarung (TVSV) ist davon nicht automatisch betroffen, für ihn muss ein eigener Übertrag im zuständigen Bezirk Bayern erfolgen.

Dieser Übertrag ist mittlerweile unter Dach und Fach gebracht worden. Das Ergebnis orientiert sich wie immer am Abschluss im Bezirk Bayern, der tariflich bundesweit für den Geltungsbereich der TVSV verantwortlich ist. Damit entsprechen auch die Eckpunkte dem erfolgreichen Abschluss, der flächendeckend auf ein äußerst positives Echo stößt: 3,4 Prozent mehr Geld, eine verbesserte Altersteilzeit und der gelungene Einstieg in eine Bildungsteilzeit.

» Einzelheiten zum Ergebnis der Tarifrunde 2015 für den Geltungsbereich der TVSV enthält eine aktuelle Ausgabe der Siemens Nachrichten, die derzeit verteilt wird. Als PDF kann man das Flugblatt in unserem <link _top>Download-Bereich herunterladen (SN-Tariferhoehung-2015.pdf).