Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/appell-fuer-die-lda-im-siemens-konzern
09.08.2022, 00:08 Uhr

Offener Brief an Dr. Busch:

Appell für die LDA im Siemens-Konzern

  • 08.07.2022
  • Operativ

Eine ursprünglich aus der Nürnberger Vogelweiherstraße kommende Initiative erhielt so starke Unterstützung, dass daraus schnell ein standortübergreifender offener Brief mit über 100 Unterzeichner*Innen wurde. Sie appellieren darin an den Siemens-CEO, den beabsichtigten Verkauf der Large Drive Applications noch einmal zu überdenken.

Nachhaltigkeit, soziale und ökologische Verantwortung, geopolitische Umwälzungen, aber auch unbestreitbares Potential für die Zukunft - es gibt viele Gründe für einen Verbleib der LDA bei Siemens.

Die Betriebsräte werden nicht müde, gemeinsam mit den Beschäftigten und der IG Metall für genau diesen Verbleib einzutreten und unterstreichen dies in ihrem Brief ein weiteres Mal. Innerhalb weniger Tage fand sich eine überwältigende Bereitschaft, diese Forderung zu unterstützen, bei Siemens und Energy, aber auch in anderen Unternehmen und nicht zuletzt bei Politiker*Innen auf der lokalen, regionalen und bundesweiten Ebene.

Bleibt zu hoffen, dass der Brief seine Wirkung im Vorstand der Siemens AG erzielt und die Bereitschaft für ein Umdenken und weitere Diskussionen mit den Arbeitnehmerverteter*Innen zunimmt.


» Der Offene Brief an Dr. Busch kann als PDF über unten stehenden Link (2022-07-08-Offener-Brief_Siemens-LDA.pdf heruntergeladen und weiterverbreitet werden.

Teilen

Nachrichten

Pinnwand

  • linked.In

    Siemens Dialog auf Linked.In

  • Facebook

    Siemens Dialog bei Facebook

  • Instagram

    Siemens Dialog bei Instagram

  • Online beitreten

    Online-Beitritt