06.05.2024, 04:05 Uhr

Energy Erlangen: ein Sektor, ein Betrieb

• 16.12.2009
  • Operativ

Mit Abschluss der Integration des Ex-Bereiches PTD in den Energy-Sektor sind in Erlangen seit Dezember wieder alle Energy-Beschäftigten unter einem Dach vereint. Eine neue Ausgabe der Betriebszeitung "Energi(e)sch" weist unter anderem auf die damit verbundene Chance für die Beschäftigten hin, bei der Betriebsratswahl im März 2010 eine gemeinsame Interessenvertretung zu bestimmen.

"Es gilt, veraltete Strukturen aus KWU-Zeiten hinter sich zu lassen und mit gewerkschaftlich geschulten Betriebsräten der IG Metall-Liste ein neues Betriebsratsgremium zu wählen", unterstreicht IG Metall-Vertrauenskörperleiter Martin Hofmann die besondere Bedeutung dieser Wahl. Auf dieses Thema geht auch der Leitartikel der neuen Ausgabe von "Ernergi(e)sch" näher ein.