27.04.2024, 23:04 Uhr

Neue "Energi(e)sch" in Erlangen

• 11.03.2010
  • Operativ

"Energi(e)sch", die Erlanger Betriebszeitung der IG Metall-Vertrauensleute im Sektor Energy, widmet kurz vor den Betriebsratswahlen ihren Schwerpunkt einem Interview mit den drei Spitzenkandidaten der IG Metall-Liste.

Für die bevorstehende Betriebsratswahl bei Siemens Energy in Erlangen
am 16. und 17. März 2010 erhofft sich die IG Metall-Liste ein gutes Ergebnis, erklärt der Vertrauenskörperleiter Martin Hofmann. Zum einen erhalten die KandidatInnen der Liste viele positive Rückmeldungen aus der Belegschaft in Bezug auf ihre bisherige Betriebsratsarbeit; zum anderen hat es bei den anderen Betriebsratswahlen in der Region bekanntlich bereits großen Zuspruch der WählerInnen und eine ganze Reihe von Erfolgen gegeben.

Im "Energi(e)sch"-Interview erklären Hofmann und die anderen Spitzenkandidaten der IG Metall-Liste Georg Brugger und Brigitte Raber-Sigor, wofür sie bei der Interessenvertretung stehen und welche Motivation und Erfahrung sie für die Betriebsratsarbeit mitbringen.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe: "'SaaS' - Software as a Service?" und "Altersteilzeit bei Siemens gilt weiterhin".