07.05.2024, 12:05 Uhr

Fujitsu TS: Für einen starken Betriebsrat

• 16.04.2010
  • Konzern

Auch bei der früheren Fujitsu Siemens Computers, seit dem Ausstieg von Siemens nur noch Fujitsu, wählen die Beschäftigten im April ihre neuen Interessenvertretungen. Die offene IG Metall-Liste "Future@Fujitsu" in München stellt in einem aktuellen Flyer ihre Themen sowie ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl vor.

Kandidatinnen und Kandidaten bei FTS in München<br>(Foto zum Vergrößern anklicken)

In der Sonderausgabe ihrer Beschäftigtenzeitung "dialog" zur Betriebsratswahl (siehe Dateien) formuliert die offene Liste "Future@Fujitsu" ihre thematischen Schwerpunkte:

· Fujitsu TS braucht motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – auch über 55 Jahre hinaus.

· Der Tarifvertrag schützt Arbeitnehmerinteressen.

· Der neue Entgeltrahmen-Tarifvertrag (ERA) muss in im Interesse der Beschäftigten umgesetzt werden.

Es liegt auf der Hand, dass sich diese Kernziele nur mit einem starken Betriebsrat und einer starken Gewerkschaft erreichen lassen. Aus dieser Tatsache folgt eindringliche Appell der Kandidatinnen und Kandidaten an die Beschäftigten: "Stimmen Sie für die IG Metall mit Liste 2!"