26.04.2024, 22:04 Uhr

Konstituiert und bereit

• 31.03.2014
  • Operativ

... für die Herausforderungen der neuen Wahlperiode ist die am 20. März gewählte neue Interessenvertretung in der Siemens-Niederlassung Leipzig seit ihrer konstituierenden Sitzung am vergangenen Freitag. Eine gestiegene Wahlbeteiligung stellten die KandidatInnen sicher, indem sie die Beschäftigten fast schon persönlich abholten.

Die Interessenvertretung in der Niederlassung Leipzig.

Betriebsrat komplett bestätigt

In der Niederlassung Leipzig gaben 359 von 545 Wahlberechtigten ihre Stimme ab, so dass die Wahlbeteiligung bei fast 66 Prozent und damit über der von 2010 liegt. Ein Grund dafür ist sicher das "Empfangskomitee", das am Wahltag direkt hinter dem Eingangsfoyer stand und die zur Arbeit ankommenden Beschäftigten gleich am frühen Morgen als Erstes in das Wahlbüro "umleitete". In der Personenwahl wurde der elfköpfige Betriebsrat komplett bestätigt - kein Wunder also, dass in der konstituierenden Sitzung am 28. März auch Olaf Baier als Betriebsratsvorsitzender und Uwe Kluge als sein Stellvertreter einstimmig wiedergewählt wurden.

Das Siemens Team der IG Metall gratuliert zur Wahl und zum guten Ergebnis!

Auch an Ihrem Standort wurde bereits gewählt? Das Ergebnis sollte in den Siemens Dialog - <link>siemens-dialog@igmetall.de.