27.04.2024, 06:04 Uhr

Kostensenkung vor allem in Management und Verwaltung?

• 19.09.2012

Wenige Wochen vor der Siemens Business Conference und dem Geschäftsjahresende nehmen die Gerüchte um das angekündigte Kosteneffizienzprogramm bei Siemens wieder zu: Einem Magazin-Bericht zufolge sollen mögliche Streichungen vor allem das Management und die Verwaltung treffen.

Wie das <link http: www.manager-magazin.de unternehmen industrie _blank external-link-new-window mm>undefinedManager Magazin weiter berichtet, sollen außerdem Infrastructure and Cities sowie Wind und Solar Power im Fokus der Sparmaßnahmen stehen. Das Magazin beruft sich auf nicht näher bezeichnete Informationen aus dem Umfeld des Vorstandes und "Konzerninsider". Ihnen zufolge könnten darüber hinaus Vertretungen in Ländern mit niedrigem Umsatz unter Druck geraten.

Details in einigen Wochen

Nach der grundsätzlichen Ankündigung eines Programmes zur Kostensenkung zeichnet sich ab, dass konkrete Einzelheiten möglicherweise zuerst intern im Rahmen der Siemens Business Conference am 10./11. Oktober in Berlin und dann extern im Rahmen der Veröffentlichung zum vierten Quartal und dem Gesamtjahr am 8. November bekannt gegeben werden.