Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/blog-zum-kurswechsel
28.04.2024, 11:04 Uhr

Blog zum Kurswechsel

  • 05.11.2010
  • Allgemein

Mit einem neuem Blog bringt die IG Metall die Debatte über den von ihr geforderten "Kurswechsel für ein gutes Leben" seit kurzem auch ins Internet. Das Ziel: mit allen Interessierten eine offene, lebhafte und durchaus auch kontroverse Diskussion über den Kurswechsel zu führen.

Offene Diskussion statt Einheitsmeinung

Dieses Ziel spiegeln schon wenige Tage nach dem offiziellen Start des <link http: www.kurswechsel-deutschland.de _blank external-link-new-window>zum BlogKurswechsel-Blog am ersten November etliche Beiträge wieder - es geht ganz offenkundig nicht um eine "Einheitsmeinung" und deren gegenseitige Bestätigung. Statt dessen treffen unterschiedliche Auffassungen darüber aufeinander, wie der Kurswechsel und seine politischen Inhalte anzugehen sind. Damit bestätigt sich <link http: www.kurswechsel-deutschland.de wirtschaftsdemokratie-eigentum _blank external-link-new-window>undefinedeiner der Eröffnungsbeiträge: "Die Diskussion um Wirtschaftsdemokratie steht noch ziemlich am Anfang – aber sie ist überfällig. Deshalb sind wir dringend an Euren Einschätzungen, Erfahrungen und Ideen interessiert."

Die Teilnahme an der Diskussion ist für alle möglich. Kommentare zu allen Beiträgen lassen sich schnell und ohne langwierige Registrierungsvorgänge in einem Kontaktformular online stellen. Benötigt werden dazu nur ein Benutzername und eine gültige Mail-Adresse, die selbstverständlich nicht mit dem Kommentar veröffentlicht wird.