04.05.2024, 18:05 Uhr

"Die Wirtschaft in der Krise"

• 23.03.2009
  • Operativ

... lautet der Titel auf der ersten Seite der "Simaz". Wie derzeit fast überall steht dieses Thema auch in der Hamburger Betriebszeitung im Mittelpunkt, denn: "Beschäftigte und Geld stehen auf dem Spiel". Was das und andere aktuelle Entwicklungen bei Siemens nicht nur für die Niederlassung Hamburg bedeuten, erfährt man in neuen Ausgabe.

Immer auf dem Laufenden: Arbeitsdirektor Siegfried<br>Russwurm bei der Simaz-Lektüre (Bild: Simaz).

Aus dem Inhalt:

- Kurzarbeit - Auswirkungen bei Siemens

- die Wirtschaftskrise und ihre Auswirkungen in der Niederlassung Hamburg

- ein ausführliches Interview mit der Gesamtbetriebsratsspitze, Lothar Adler und Birgit Steinborn

- Folgen der Wirtschaftskrise bei Siemens Enterprise Communications

- die Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigungssicherung.

Abgerundet wird das Ganze wie wie immer durch weitere Artikel rund um Siemens, die Rubrik "Rudi Ratlos", dieses Mal zur vergangenen Hauptversammlung, und natürlich durch Infos und Gerüchte.

Kein Wunder also, dass Personalvorstand Siegfried Russwurm sich nicht nur in der üblichen Manager-Presse informiert, sondern auch auf die Simaz nicht verzichten möchte - Pflichtlektüre für alle, die bei Siemens mitreden wollen!

Die neue Simaz Nr. 63 wird seit Montag in der Niederlassung verteilt.