30.04.2024, 09:04 Uhr

Flugblatt zum Konzernumbau

• 25.07.2008

Seit Donnerstag Nachmittag ist ein Flugblatt des Siemens Teams der IG Metall über die örtlichen Verwaltungsstellen und Betriebsbetreuer der IG Metall erhältlich. Es informiert über die zwischen Siemens AG, Gesamtbetriebsrat und IG Metall vereinbarten Eckpunkte zum weiteren Vorgehen beim Konzernumbau.

Das Flugblatt fasst die wesentlichen Inhalte zusammen, die Ende vergangener Woche zwischen den Parteien vereinbart wurden.

Wie berichtet (siehe Gesamtbetriebsrat beschließt Verhandlungsaufnahme) hat unterdessen der Gesamtbetriebsrat der Siemens AG beschlossen, auf Basis dieser Eckpunkte Verhandlungen über einen Interessenausgleich/Sozialplan aufzunehmen.

Eine Übersicht der vereinbarten Punkte finden Sie außer im aktuellen Flugblatt auch in unsere m Beitrag Tragfähige Gesprächsgrundlage zum Konzernumbau (siehe zum selben Thema).