30.04.2024, 08:04 Uhr

Eckpunktepapier im Mitgliedsbereich

• 06.08.2008

Im Juli vereinbarten Siemens AG, Gesamtbetriebsrat und IG Metall ein Eckpunktepapier zum weiteren Vorgehen beim Konzernumbau. Das vielzitierte Dokument steht jetzt zum Nachlesen im Mitgliedsbereich des Siemens Dialogs als PDF zur Verfügung.

Informationen über die Inhalte sowie eine Zusammenfassung der wesentlichen Punkte gab es bereits kurz nach der Einigung auf die Eckpunkte (siehe Tragfähige Gesprächsgrundlage zum Konzernumbau und Flugblatt zum Konzernumbau). Gleichzeitig informierten selbstveständlich die Betriebsräte vor Ort die Beschäftigten darüber.

Wer es ganz genau wissen will und als UserIn des Siemens Dialogs registriertes IG Metall-Mitglied ist, kann jetzt auch das Eckpunktepapier selbst im Mitgliedsbereich des Siemens Dialogs als PDF herunterladen.

Mitgliedsbereich - wie funktioniert's?

Um auf den Mitgliedsbereich Zugriff zu haben, muss man mit der IG Metall-Mitgliedsnummer als UserIn des Siemens Dialogs registriert und eingeloggt sein.

Nur dann erscheint der Mitgliedsbereich als Menüpunkt in der Hauptnavigation (unter dem Punkt "Nachrichten").

Bereits als Mitglieder registrierte UserInnen können nach dem Einloggen über diesen Menüpunkt auf den Mitgliedsbereich zugreifen.

Neue UserInnen registrieren sich bitte (<link _blank internal-link>undefinedLink zur Registrierung) und geben dabei ihre IG Metall-Mitgliedsnummer im entsprechenden Feld an.

Da aus Datenschutzgründen eine direkte Verbindung zur Mitgliederdatenbank der IG Metall nicht möglich ist, kann die Freischaltung ein bis zwei Werktage dauern - wir bitten um Verständnis!

Bei Fragen oder Fehlfunktionen bitte Mail an:

<link>siemens-dialog@igmetall.de