18.05.2024, 11:05 Uhr

Konzernumbau-Spezial

• 19.06.2008

Der Konzernumbau sorgt unternehmensweit bei immer mehr Beschäftigten für Unruhe und Sorge. Der Siemens Dialog trägt der wachsenden Bedeutung des Themas ab sofort mit einer eigenen Rubrik Rechnung, in der die Meldungen dazu übersichtlich zusammengefasst sind.

Von radikalem Wandel ist im Zusammenhang mit Siemens' Konzernumbau die Rede, wegfallenden Tabus und nie dagewesenen Änderungen. Bei den Siemensianern in der AG und den Konzernbetrieben wecken diese Ankündigungen Befürchtungen - zu oft schon waren sie allen anderslautenden Versprechungen zum Trotz am Ende die Leidtragenden von Umstrukturierungen.

Was konkret auf die Beschäftigten zukommt, steht überwiegend noch in den Sternen. In den nächsten Wochen sollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Näheres erfahren, erklärte Arbeitsdirektor Siegfried Russwurm. Der Siemens Dialog fasst die Meldungen zu diesem Themenbereich ab sofort zusammen, um einen besseren Überblick der vergangenen und kommenden Informationen zu ermöglichen. Im Vordergrund steht dabei wie gewohnt die Perspektive der Arbeitnehmerseite; Beiträge von Betriebsräten, Vertrauensleuten und natürlich Beschäftigten sind herzlich willkommen!

Die Rubrik "Konzernumbau" findet sich in der normalen Navigation als Unterpunkt zu "Corporate". Die Schaltfläche unter dem Menü (siehe Bild) ermöglicht den direkten Wechsel.