26.04.2024, 03:04 Uhr

Mobility Wegberg Wildenrath: Hervorragendes Wahlergebnis

• 26.03.2010
  • Operativ

Am 10. März2010 wählten 211 von 259 Beschäftigten bei Siemens Industry MO in Wegberg Wildenrath ihren neuen Betriebsrat, wobei die Wahlbeteiligung gegenüber dem Jahr 2006 um 26 auf bemerkenswerte 81,5 Prozent stieg. Sämtliche Sitze im neuen Betriebsrat einschließlich der seiner Ersatzmitglieder gingen an IG Metall-Mitglieder.

Der neue und alte Betriebsrat bei I MO in Wegberg<br>Wildenrath (Foto zum Vergrößern annklicken)

Der alte Betriebsrat ist auch der neue

Der alte Betriebsrat ist aufgrund dieses Ergebnisses auch gleich der neue Betriebsrat, es gab keine Veränderung. Bei der Personenwahl erhielt Franz Böhme (2. von links) mit 168 die meisten Stimmen, gefolgt von Friedrich Sagert mit 128 Stimmen (3. von links). Auf der konstituierenden Sitzung wurde Böhme wieder zum Vorsitzenden des Betriebsrats und Sagert zu seinem Stellvertreter gewählt.

Gute Zusammenarbeit belohnt

Franz Böhme fasst die Wahl für den Siemens Dialog zusammen: "Auch wir hatten angesichts der vielen Monteure und Auslandsentsendeter zu kämpfen, um rechtzeitig eine Briefwahl zu organisieren, das ist uns aber gut gelungen. Hier wurde die gute Zusammenarbeitarbeit von Betriebsrat und Belegschaft belohnt. Wir sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden und fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt."