28.04.2024, 11:04 Uhr

100prozentig in Berlin

• 17.03.2010
  • Operativ

Äußerst erfolgreiche IG Metall-KandidatInnen bei den Betriebsratswahlen gibt es den ersten Meldungen zufolge bei Siemens in Berlin: Sämtliche Mandate an IG MetallerInnen sind ganz sicher nicht zu toppen.

100 Prozent IG Metall bei Mobility ...

Am Montag wählten die Beschäftigten von Mobility in Berlin mit einer angesichts vieler Monteure, Auslandsentsendeter usw. ansehnlichen Wahlbeteiligung von 62 Prozent. Es waren 15 Mandate zu vergeben, die ausschließlich an IG Metall-KandidatInnen gehen. Die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende (und Vorsitzende des Konzernbetriebsrates) Bettina Haller erhielt mit 551 die meisten Stimmen, gefolgt vom Vorsitzenden Udo Rauchert mit 467 Stimmen. Das nachvollziehbare Fazit Hallers:  "Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt."

... und im Dynamowerk

Ebenso souverän setzten sich die IG Metall-KandidatInnen bei der Personenwahl im Dynamowerk durch: Be 75 Prozent Wahlbeteiligung gingen sämtliche Mandate an sie.