26.04.2024, 18:04 Uhr

Wahlsieg für die IG Metall-Betriebsräte

• 30.03.2010
  • Operativ

"85,2 Prozent für IG Metall – Zusammenhalten, zusammen Handeln" - unter dieser Überschrift gab die Niederlassung Düsseldorf / Geschäftsstelle Wuppertal ihr Ergebnis der Betriebsratswahlen bekannt. Die Beschäftigten haben ein klares Votum abgegeben: Eindeutiger Gewinner der Wahl sind die IG Metall-Betriebsräte.

Die neue Niederlassung am Airport Düsseldorf<br>(Foto zum Vergößern bitte anklicken)

Rund 460 Kolleginnen und Kollegen haben sich an der Wahl beteiligt. Auf die Liste "IG Metall - Zusammenhalten Zusammen Handeln" entfielen 393 der gültigen Stimmen, die Liste "AUB Siemens Düsseldorf" hingegen konnte nur 68 Stimmen erreichen.

Damit entfallen von den insgesamt 13 Mandaten im Betriebsrat elf auf die IG Metall und zwei auf die AUB. Der IG Metall-Betriebsrat verfügt mit diesem hervorragenden Ergebnis auch in der neuen Legislaturperiode über eine komfortable absolute Mehrheit.

Der Betriebsratsvorsitzende Udo Becker bedankt sich bei den Beschäftigten für die Teilnahme an der Wahl und das Ergebnis:

Ein herzliches Dankeschön ...

Es ist mir angesichts dieses Ergebnisses ein Bedürfnis, Ihnen allen ein herzliches Dankeschön zu sagen. Danken möchte ich zunächst all den IG Metall-Kandidaten, die sich für die Wahl zur Verfügung gestellt haben.

Und natürlich allen Kolleginnen und Kollegen, die ihre Stimme abgegeben haben. Denn mit ihrer Stimmabgabe haben sie der Arbeit der bisherigen IG Metall-Betriebsräte ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt.

Mein Dank gilt aber auch den Kolleginnen und Kollegen, die unsere Wahl mit viel Engagement und Professionalität vorbereitet und abgewickelt haben.

Udo Becker, Betriebsratsvorsitzender