27.04.2024, 15:04 Uhr

NL Bielefeld: Belegschaft hinter ihrem Betriebsrat

• 16.03.2010
  • Operativ

Schon am ersten März wählten die Beschäftigten der Niederlassung Bielefeld ihren neuen Betriebsrat. Über 80 Prozent Wahlbeteiligung waren ein deutliches Signal an die Firmenleitung: Die Belegschaft steht hinter ihrer Interessenvertretung und deren Arbeit in der Vergangenheit.

Starker Betriebsrat in der Niederlassung Bielefeld<br>(zum Vergößern bitte anklicken).

Auffällig ist, dass sich damit die Wahlbeteiligung zum zweiten Mal seit 2002 um zehn Prozent gesteigert hat, während sich gleichzeitig die Anzahl der Beschäftigten auf mittlerweile nur noch 213 Mitarbiterinnen und Mitarbeiter halbierte.

Im neuen Gremium sitzen vier weibliche und fünf männliche Betriebsräte. Betriebsratsvorsitzender ist künftig Thomas Staude (links im Bild), seine Stellvertreterin Birgit Giersch (rechts).