27.04.2024, 03:04 Uhr

Smart aus der Krise

• 19.11.2009
  • Operativ

- dieses Thema hat sich die neue SIMAZ aus Hamburg für den Titel ihrer November-Ausgabe ausgesucht, die wie immer zur Betriebsräteversammlung erscheint. Der Sinn ist doppeldeutig: Es geht nicht nur um clevere Auswege aus der Krise, sondern um Siemens' SMART-Konzept und seine potenziellen Folgen für deutsche Standorte.

(Bild: SIMAZ)

Weitere Themen sind unter anderem:

- Wie viel IT braucht Siemens? Zur Zukunft von Siemens IT Solutions and Services

- Krise trifft den Industriebereich: Auswirkungen der rückläufigen Aufträge bei Industry für den Service-Bereich

- Tarifrunde 2010: Beschäftigungssicherung und Entgelterhöhung trotz Wirtschaftskrise

Außerdem äußern sich der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Lothar Adler und seine Stellvertreterin Birgit Steinborn im Interview dazu, wie der Gesamtbetriebsrat in schwierigen Zeiten die Interessen der Siemensianer verfolgt: "Der Firmenseite Paroli bieten"