16.05.2024, 05:05 Uhr

Tarifbewertung von Assistenzarbeiten mit ERA

• 06.10.2009

Ein Seminar zur Bewertung von Assistenzarbeiten im Zusammenhang mit der Einstufung nach dem Entgeltrahmentarifvertrag setzt Mitte Oktober den Expertinnenworkshop vom September zu diesem Thema fort.

In dem von der Bildungskooperation Mittelfranken (<link http: www.biko.de _blank external-link-new-window>bikobiko) und der IG Metall organisierten Workshop sollen die TeilnehmerInnen die zum Auftakt bei der ersten Veranstaltung entwickelten Werkzeuge für die zukünftige tarifliche Bewertung anhand von praktischen Beispielen erproben. Im Einzelnen geht es dabei um die Überprüfung der Konsistenz der Bewertungsabstufung und die Entwicklung einer betrieblichen Strategie.

Referentinnen sind auch diesen Mal wieder Elly Glöß von der IG Metall-Bezirksleitung Bayern und Dr. Andrea Fehrmann vom Siemens Team der IG Metall.

Das Seminar findet am 16.10.2009 in der IG Metall-Verwaltungsstelle Erlangen, Friedrichstr. 7, 91054 Erlangen, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 169,00 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und inklusive Verpflegung. Die Freistellung erfolgt nach § 37/6 BetrVG.

Weitere Einzelheiten sowie ein Anmeldeformular finden Sie in der Ausschreibung, die Sie über obenstehenden Link (NeST3.pdf) als PDF herunterladen können.