09.05.2024, 19:05 Uhr

"Verbunden werden auch die Schwachen mächtig"

• 11.12.2007

Mit diesem Zitat von Friedrich Schiller endete die Ansprache des Ersten IG Metall-Vorsitzenden Berthold Huber bei der diesjährigen Versammlung der Siemens-Betriebsräte in Nürnberg. Der vollständige Text ist ab sofort im Mitglieder-Download des Siemens-Dialogs erhältlich.

Turbulenzen und Affären, Aufsichtsratswahl und VDO-Verkauf, ERA, Rente mit 67, Gewerkschaftstag und Leiharbeit - es gab wohl kein Siemens-intern oder allgemein wichtiges und aktuelles Thema, das Huber bei seinem Grußwort der IG Metall am 22. November ausließ.

Als IG Metall-Mitglieder beim Siemens Dialog registrierte UserInnen können den kompletten Text ab sofort als PDF im <link _top internal-link>Mitglieder-Download herunterladen.

-----  Mitgliedsbereich - wie funktioniert's?  -----

Um auf den Mitgliedsbereich Zugriff zu haben, muss man mit der IG Metall-Mitgliedsnummer als UserIn des Siemens Dialogs registriert und eingeloggt sein. Nur dann erscheint der Bereich als Unterpunkt der Rubrik "Download" in der Hauptnavigation (links oben), und nur dann sind entsprechende Links aktiv.

- UserInnen, die sich bereits unter Angabe ihrer IG Metall-Mitgliedsnummer registriert haben, haben automatisch Zugriff - Einloggen bitte nicht vergessen!

- neue UserInnen registrieren sich bitte (<link _top internal-link> Link zur Registrierung) und geben dabei ihre IG Metall-Mitgliedsnummer im entsprechenden Feld an.

- UserInnen, die sich bereits ohne ihre IG Metall-Mitgliedsnummer registriert haben, reichen diese bitte unter Angabe ihres Usernamens über das <link _top internal-link> Kontaktfeld nach.

Da aus Datenschutzgründen eine direkte Verbindung zur Mitgliederdatenbank der IG Metall nicht möglich ist, kann die Freischaltung ein bis zwei Werktage dauern - wir bitten um Verständnis!