28.04.2024, 20:04 Uhr

Interessenvertretung in Perlach

• 26.02.2010
  • Konzern

Seit Freitag wird in Perlach die neueste Ausgabe der Betriebszeitung "Interessenvertretung in Perlach" verteilt. Produziert und herausgegeben von der örtlichen IG Metall-Interessenvertretung und der Verwaltungsstelle, informiert sie über aktuelle Themen am Großstandort im Münchner Osten.

Der  Inhalt der aktuellen Ausgabe:

• "Da braut sich was zusammen": Interview zu den Betriebsratswahlen am 09. und 10. März, bei denen in Perlach aufgrund der Spaltung des Betriebs in SIS und Siemens AG zwei Betriebsräte gewählt werden. Hartmut Scherer-Winner, Vorsitzender des derzeitigen Betriebsrats, führt die Liste für letztere, Ulrike Schröder, derzeit Stellvertreterin, ist Spitzenkandidatin der IG Metall für den neuen SIS-Betriebsrat Region Südbayern.
  • Vorstellung und Programm der offenen IG Metall-Listen
  • Montagsspaziergänge bei SIS (nächster Termin: 1. März, 12 Uhr)
  • die neue Regelung für Altersteilzeit
  • Kompetenz für Gute Arbeit - eine Positionsbestimmung