26.04.2024, 03:04 Uhr

Innovation als (Über-)Lebenselixier

• 05.03.2008
  • Konzern

Unter diesem Titel ist am Mittwoch in München Perlach die neueste Ausgabe der Betriebszeitung "Interessenvertretung in Perlach" erschienen. Hauptthema ist, nachdem die von einer AUB-Fraktion eine Weile blockierten Betriebsratsneuwahlen nunmehr für April angesetzt sind, wieder eine inhaltliche Frage: Wechselwirkungen zwischen Arbeitsumfeld und Innovationspotenzial.

Diese Frage untersucht im Leitartikel Wigand Cramer, Mitglied des Siemens Teams der IG Metall.

Weitere Beiträge widmen sich dem aktuell allgegenwärtigen Thema Arbeitnehmerüberlassung, der in Perlach mit allen Mitteln um den Erhalt ihres Einflusses ringenden AUB und dem internationalen Frauentag am achten März.

Natürlich fehlt auch ein Hinweis auf die Betriebsratsneuwahlen vom 15 bis zum 17. April nicht. Er ist verbunden mit dem dringenden Appell an alle Beschäftigten, diese Gelegenheit zu nutzen, um eine demokratisch legitimierte, starke Interessenvertretung zu wählen.

Die vierseitige Zeitung wird seit Mittwoch in München Perlach von den Betriebsräte und Vertrauensleute der IG Metall verteilt.