28.04.2024, 22:04 Uhr

"Endlich: Aus Perlach was Neues"

• 15.02.2008
  • Konzern

Die Beschäftigten am Standort München Perlach werden seit gestern mit einem Flugblatt darüber informiert, dass ein Wahlvorstand Betriebsratswahlen für Mitte April vorbereitet.

Der Gesamtbetriebsrat der Siemens AG hatte am Dienstag einen Wahlvorstand für Siemens in Perlach gewählt, der die Wahlausschreibung noch am selben Tag per Aushang bekannt gab (siehe Perlach: Betriebsratswahl eingeleitet). Damit ist ein Ende des unhaltbaren Zustands absehbar, der nach der Zusammenlegung von SAG und SIS auf Grund der Blockadehaltung einer AUB-Mehrheit im früheren SIS-Betriebsrat entstanden war.

Das Flugblatt mit dem Titel "Endlich: Aus Perlach was Neues" wurde bereits am Donnerstag von einigen Mitgliedern des Gesamtbetriebsrats in Perlach verteilt, die damit ein deutliches Zeichen ihrer Meinung zu der "mitbestimmungsfreien" Situation am Standort setzten. Weitere 3.000 Exemplare werden seit Freitag Morgen von IG Metall-Betriebsräten sowohl der SAG, also auch aus dem SIS-Betriebsrat verteilt.