28.04.2024, 23:04 Uhr

Tariferhöhung bei Epcos schon im Februar

• 04.11.2010

Siemens' ehemalige Bauelemente-Sparte Epcos wurde vor gut 20 Jahren in ein Joint Venture ausgegliedert, 1999 selbständig und im Jahr 2008 von der japanischen TDK Corporation übernommen. Angesichts der guten wirtschaftlichen Entwicklung hat der Vorstand beschlossen, die kommende Tariferhöhung schon ab Februar umzusetzen.

Beschäftigtenanteil am Aufschwung ...

Damit reiht sich Epcos in die Großunternehmen ein, die sich in den vergangenen Tagen zu diesem Schritt entschlossen haben und so den Beschäftigten ihren Anteil am unerwartet kräftigen Aufschwung zugestehen. Betroffen sind Standorte in München, Heidenheim und Berlin, an denen Epcos elektronische Bauelemente, Module und Systeme für die Informations- und Telekommunikationstechnik sowie die der Automobil-, Industrie- und Consumer-Elektronik produziert.

... für die tatkräftige Mitarbeit

In einem Mitarbeiterrundbrief vom 28. Oktober begründet der Epcos-Vorstand seine Entscheidung: "Die gute wirtschaftliche Lage, in der sich das Unternehmen derzeit auch durch Ihre tatkräftige Mitarbeit befindet, ermöglicht uns dieses Vorgehen."